2006年3月28日 星期二

Meine Vorstellung

Ich heiße Wei-Chih Tai. Ich bin 24 Jahre alt. Heute wohne ich in Taipei, aber ich komme aus Tainan. Tainan ist eine angenehme Stadt, und wärmer als Taipei. Da hatte ich eine glücklich Kindheit.

Ich habe eine kleine Familie. Es gibt 4 Mitglieder. Mein junger Bruder hat sein letztes Jahr an der Kultur Uni. Gleichzeitig bereitet er fleißig eine Aufnahmeprüfung des Forschungsinstitutes vor. Mein Vater ist Grundschuldirector und Meine Mutter ist Lehrerin in einer Grundschule. Die beide sind gute Eltern, die ihre Kinder, uns, viele Plätze entwickln lassen.

Ich bin lehrer für die Behinderte. Diese Arbeit macht mir viel Spaß aber ist sehr anstrengend. Viele Menschen sagen mir, Sie sollen viele Geduld haben wahrend sie meine Arbeit wissen. Ich sage, nicht nur viele Geduld sondern auch die effektive Lehrmethode werden gebraucht.

In meiner Freizeit mag ich lesen, Musik hören, Fernsehen, Internet surfen und reisen. Mein größter Traum ist um die ganze Welt zu reisen weil ich neugierig auf verschiedene Kultur bin. Deshalb beginne ich die andere Sprache zu lernen. Ich habe Italienisch und Französisch gelernt. Momentan konzentiere ich mich auf Japanisch und Deutsch und die Beide werden am längsten gelernt. Damit interessiere ich mich allmählich für die Sprachen und habe ich vor, mich zur Aufnahmeprüfung des Linguistikforschungsinstitut zu anmelden. Auf jeden Fall setze ich meinen Sprachkurs fort. 

Das ist alles. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 

沒有留言:

張貼留言